Meine Kanzlei wurde 1999 in Bonn gegründet.

Meine Zielsetzung ist es, Mandanten durch qualitativ hochwertige Leistungen auf dem Gebiet des Steuerrechts schnell und umfassend zu beraten und zu unterstützen.

Die Arbeit meiner Kanzlei ist auf die Beratung und Betreuung kleiner und mittelständischer Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, Handwerksbetriebe, Freiberufler und von Privatpersonen (insbesondere mit Einkünften aus Kapitalvermögen und Einkünften aus Vermietung und Verpachtung) ausgerichtet.Weitere Schwerpunkte sind Aspekte des Erb- und Erbschaftssteuerrechtes, steuerliche und betriebswirtschaftliche Aspekte des Gesellschaftsrechtes sowie Beratungen bei Kapitalanlagen und Immobilieninvestitionen.

Meine Mandantschaft erstreckt sich neben dem Großraum Köln/Bonn auf das gesamte Bundesgebiet.

Meine Mandanten erhalten bei mir eine kompetente Beratung auf betriebswirtschaftlichem und steuerlichem Gebiet.

Die Nutzung moderner Technologien gewährleistet eine qualitativ hochwertige Leistung. Meine buchhalterische Datenverarbeitung erfolgt weitgehend mit dem System der Datev eG.