Meine Kanzlei besteht seit dem Jahre 2004 in Bonn.

Ziel meiner Tätigkeit und der meiner Mitarbeiter ist, eine umfassende und qualitativ hochwertige Betreuung unserer Mandanten im Bereich des Steuerrechts sowie die Betreuung und Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Fragen.

Dieses Ziel kann nur erreicht werden, durch eine enge Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten, denn eine optimale steuerliche Gestaltung kann nur unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen aber auch der persönlichen Interessen des einzelnen Mandanten zielbringend sein.

Meine Kanzlei ist auf die Beratung und Betreuung kleinerer und mittelständischer Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft, von Freiberuflern und von Privatpersonen ausgerichtet.

Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich mit der Rechtsformwahl (AG, GmbH, Unternehmergesellschaft, OHG, KG, GmbH & Co KG) meiner Mandanten, um durch frühzeitige Gestaltungen optimale steuerliche und gesellschaftsrechtliche Lösungsansätze aufzuzeigen. Weitere Schwerpunkte sind die Betreuung von Existenzgründern, steuerlich und betriebswirtschaftliche Aspekte des Gesellschaftsrechtes sowie die Aspekte des Erb- und Erbschaftssteuerechtes. Besondere Branchenkenntnisse liegen in den Bereichen des Baustoff- und Onlinehandel. Zudem hat der Kanzleiinhaber besondere Kenntnisse im Bereich der Einkünfte aus Vermietung & Verpachtung.

Die von meiner Kanzlei betreuten Mandanten erstrecken sich neben dem Großraum Köln/Bonn auf das gesamte Bundesgebiet.

Auf Grund des fundierten Wissens des Kanzleiinhabers und deren Mitarbeiter im Bereich des Steuer- und Gesellschaftsrechtes, erhalten die Mandanten eine auf sie abgestellte kompetente Beratung, bei der auf die Wünsche und Zielsetzungen des Mandanten besonders eingegangen wird.

Die Nutzung moderner Technologien gewährleistet meine qualitativ hochwertige Leistung. Meine buchhalterische Datenverarbeitung erfolgt mit dem System der Datev eG.